Zur Übersicht

ZM Wohnbau - Das Unternehmen hat sich für ein Rebranding entschieden, da das alte Design bereits 15 Jahre alt war. Die Herausforderung bestand darin, die Identität des Unternehmens im neuen Design zu bewahren

Arten von digitalen Produkten

Landing Pages & Marketing-Seiten

Unternehmens Websites

Leistungen

Rebranding des Unternehmens

Ganzheitliche Brandguidelines

Websystem umzug

Webdesign und development

Zur Website

Die Aufgabe

Das Unternehmen ZM Wohnbau hatte Schwierigkeiten, seine Marke in einem wettbewerbsintensiven Markt zu positionieren, da das alte Design bereits 15 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß war.

Die Lösung

Um dieses Problem anzugehen, hat sich das Unternehmen entschieden, ein umfassendes Rebranding durchzuführen, bei dem auch das Webdesign überarbeitet wurde. Wir haben uns mit dem Unternehmen zusammengesetzt und die Marke analysiert, um die Kernwerte und das Markenversprechen zu verstehen. Anschließend haben wir eine visuelle Identität entwickelt, die diese Werte widerspiegelt und die Marke von der Konkurrenz abhebt. Wir haben auch einen neuen Webauftritt erstellt, der das neue Design unterstützt und die Benutzererfahrung verbessert.

Das Ergebnis

Das Ergebnis war eine starke und ansprechende Marke, die sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Der neue Webauftritt hat dazu beigetragen, das Interesse von potenziellen Kunden zu wecken und die Conversion-Rate zu steigern. Insgesamt hat das Rebranding und Webdesign-Projekt dazu beigetragen, dass sich ZM Wohnbau als eins der führenden Wohnbauunternehmen im Münchner Umland etablieren konnte.

„Das Team von r2studio. waren professionell und hilfsbereit bei jedem Schritt des Prozesses und haben sichergestellt, dass alle meine Anforderungen erfüllt wurden. Sie haben auch wertvollen Input und Ideen beigesteuert, die dazu beigetragen haben, das Endprodukt noch besser zu machen.“

Martin Zacherl

Geschäftsführer

Weitere Projekte